BZF Simulation: Braunschweig EDVE Anflug & Abflug Deutsch

In diesem Video simulieren wir den BZF Sprechfunk für einen Abflug und Anflug nach Sichtflugregeln (VFR) am Flughafen Braunschweig (EDVE) in deutscher Sprache. Dabei wurde dem Piloten unter anderem die zuvor erteilte Startgenehmigung entzogen und durch eine neue Genehmigung ersetzt.

Legende
L = Luftfunkstelle
B = Bodenfunkstelle

Abflug EDVE

Abstellfläche vor dem Terminal / Frequenz: Braunschweig Turm 120,055

L: Braunschweig Turm, DEPAH.

B: DEPAH, Braunschweig Turm.

L: DEPAH, P28A, auf der Abstellfläche vor dem Terminal, VFR über SIERRA, Information Papa, erbitte Rollen.

B: DAH, rollen Sie zum Rollhalt Piste 26 über C und A, QNH 1017.

L: Rolle zum Rollhalt Piste 26 über C und A, QNH 1017, DAH.

Rollen zum Rollhalt Piste 26

B: DAH, melden Sie abflugbereit.

L: DAH, abflugbereit.

B: DAH, verlassen Sie Kontrollzone über SIERRA, Wind 230 Grad 4 Knoten, Piste 26 Start frei.

L: Werde Kontrollzone über SIERRA verlassen, Piste 26 Start frei, DAH.

Aufhebung Startfreigabe

B: DAH, halten Sie Position, Startfreigabe aufgehoben, ich wiederhole, Startfreigabe aufgehoben.

L: Halte, DAH.

B: DAH, nach dem Abheben steigen Sie geradeaus, warten Sie auf Linkskurve, Wind 230 Grad 4 Knoten, Piste 26 Start frei.

L: Nach dem Abheben steige ich geradeaus, wilco, Piste 26 Start frei, DAH.

Abflug EDVE und Verlassen der Kontrollzone

B: DAH, drehen Sie links direkt SIERRA, melden Sie SIERRA.

L: Drehe links direkt SIERRA, wilco, DAH.

L: DAH, SIERRA in 2000 Fuß.

B: DAH, verlassen der Frequenz genehmigt.

L: Verlassen der Frequenz genehmigt, DAH.

Anflug EDVE

Einflug in Kontrollzone über ECHO / Frequenzwechsel zu Braunschweig Turm 120,055

L: Braunschweig Turm, DEPAH.

B: DEPAH, Braunschweig Turm.

L: DEPAH, P28A, VFR, 10 Meilen östlich von ECHO 1 in 2000 Fuß, Information Zulu, zur Landung.

B: DAH, fliegen Sie in die Kontrollzone über ECHO 1 und ECHO 2, Piste 26, QNH 1017.

L: Werde in Kontrollzone über ECHO 1 und ECHO 2 einfliegen, Piste 26, QNH 1017, DAH.

L: DAH, ECHO 1 in 1800 Fuß.

B: DAH, verstanden, melden Sie ECHO 2. 

L: Wilco, DAH.

L: DAH, ECHO 2 in 1300 Fuß.

ECHO 2 / Anflug Piste 26

B: DAH, fliegen Sie direkt in den Endanflug Piste 26, Wind 230 Grad 4 Knoten.

L: Fliege direkt in den Endanflug Piste 26, DAH.

B: DAH, Wind 230 Grad 4 Knoten, Piste 26, Landung frei.

L: Piste 26, Landung frei, DAH.

B: DAH, starten Sie durch und drehen Sie links Kurs 200.

Durchstarten und Platzrunde

L: DAH, starte durch und drehe links Kurs 200, DAH

B: DAH, fliegen Sie in die Platzrunde Piste 26, melden Sie Gegenanflug.

L: Werde in die Platzrunde Piste 26 einfliegen, wilco, DAH.

L: DAH, Gegenanflug Piste 26.

B: DAH, Nummer 2, folgen Sie Cessna 172 im Queranflug Piste 26, melden Sie Verkehr in Sicht.

L: Nummer 2, werde Cessna 172 folgen, Verkehr in Sicht, DAH.

Landung Piste 26

B: DAH, Wind 230 Grad 4 Knoten, Piste 26, Landung frei.

L: Piste 26, Landung frei, DAH.

B: DAH, verlassen Sie die Piste über D und rollen Sie zur Abstellfläche vor dem Terminal über D und C.

L: Piste verlassen, rolle zur Abstellfläche vor dem Terminal über D und C, DAH. 

Rollen zur Parkposition

L: DAH, verlasse die Frequenz.

B: DAH, verstanden.

Antworten